Fischbacher BENU Talent 14619 - 30 Farben
BENU TALENT FR 14619 - Polster- und Dekorationsstoff
Der Velours BENU TALENT FR, der von Christian Fischbacher im Jubiläumsjahr 2019 lanciert wird überzeugt auf ganzer Linie. 70% der verwendeten Garne werden aus gebrauchten PET-Flaschen gewonnen.
Das hochwertige recycelte Produkt ist witterungsbeständig sowie lichtecht und eignet sich damit für den Innen- und Außenbereich. Das schwerentflammbare Gewebe kann in öffentlichen Bereichen
und Hotels als Dekorations- und Möbelstoff eingesetzt werden. Selbstverständlich beeindruckt der Velours nicht zuletzt durch seine anschmiegsame Haptik. Das Trendgewebe entfaltet seine Schönheit sowohl auf Midcentury- und Retromöbeln als auch auf klaren Formen. Dank des feinen Flors erhalten die Farben eine besondere Leuchtkraft und Lebendigkeit. Der strapazierfähige BENU TALENT FR ist in 30 Farben erhältlich. Diese reichen von neutralen Naturtönen über leuchtende Outdoor-Farben bis hin zu eleganten klassischen Veloursfarben. Mit seinen besonderen Eigenschaften kann das luxuriöse Veloursgewebe nun erstmals draußen verwendet werden. Der Markt lebt es vor: Indoor- und Outdoor-Bereich gehen fließend ineinander über.
• Velours
• Geeignet für Innen- und Außenbereich
• Dekorations- und Möbelstoff
• Schwer entflammbar (certifications B1, M1, Classe 1)
• Recycled aus PET-Flaschen
• In 30 Farben erhältlich
• Zusammensetzung: 100% PES
• Stoffbreite: 140 cm
• Gewicht: 600 gr/m
• Scheuerbeständigkeit: 100.000 Martindale, EN ISO 12947
• Schallabsorptionsgrad: αw0.65 EN ISO 354
• Farbechtheit: >5 EN ISO 105-B02
• Farbechtheit gegen künstliche Bewetterung: >6 EN ISO 105-B04
• Farbechtheit gegen Seewasser: 4-5 EN ISO 105-E02
• Farbechtheit gegen Chlorwasser: 4-5 EN ISO 105-E03
• Farbechtheit gegen Reiben, trocken: 4-5 EN ISO 105-X12
• Farbechtheit gegen Reiben, nass: 4-5 EN ISO 105-X12
Ökologische Vorteile
• Das Recyceln von PET-Flaschen reduziert biologisch nicht abbaubare Abfälle und den Einsatz nicht erneuerbarer Energiequellen.
• Formaldehyd frei
• Ohne Verwendung von schwermetallhaltigen Farbstoffen
• Keine Verwendung von bromiertem Flammschutzmittel
• Entspricht der REACH-Verordnung
Outdoor Pflege
• Bitte den Stoff trocken und sauber halten, damit sich keine Schimmelsporen festsetzen können